Trainingszeiten / Trainingsorte

Die Sprintgruppe trainiert mindestens 5 x pro Woche (Leistungssport).

Die Trainingspläne sind  individuell und zum Teil persönlich (Passwortgeschützter Bereich).

Headcoach

 

Jürg Stocker

Breitestrasse 135

4132 Muttenz

Tel. 079 616 43 24

j.stocker(at)bluewin.ch

 

Motto: "Freiwilligkeit = Freiheit"

 



Die Schweiz lief 28 Mal um die Welt und der TV Muttenz athletics lief mit

Von Regula Winter und Birgitt Böckmann

 

Besondere Zeiten erfordern besondere Initiativen, das hatten sich auch die Initiatoren des OneMillionRun, darunter das Leichtathletik-Meeting „Weltklasse Zürich“ überlegt.

 

Im Fokus stand die Frage: Wie schaffen wir ein starkes Miteinander, in einer Zeit in der normalerweise die Leichtathletik Saison auf Hochtouren läuft. Nun aber durch das Corona Virus die gesamte Laufszene zum Stillstand gekommen und über 150 Leichtathletik Wettkämpfe abgesagt wurden.

 

Auch das Training beim TV Muttenz athletics war seit Mitte März aufgrund der BAG Verordnung stillgelegt worden.

Da kam die Idee eines schweizweiten Laufevents, mit dem auch noch der Nachwuchssport gefördert werden soll, genau richtig! „Die Schweiz läuft gemeinsam aus dem Stillstand“ war das Motto und die Herausforderung innert 48 Stunden 1 Million Kilometer zu laufen! Jeder  individuell und nach seinen persönlichen Möglichkeiten laufend, joggend, wandernd und mit einer App die alles aufzeichnet.

 

Und so erwachte am Pfingst-Wochenende die gesamte TV Muttenz athletics Familie aus dem unfreiwilligen Dornröschenschlaf um an diesem, in dieser Form und Grösse noch nie da gewesenen Laufevent teilzunehmen.

mehr lesen 0 Kommentare

One Million Run

Als kleiner Schritt zurück zur Normalität beteiligt sich der TV Muttenz athletics wie viele andere Gruppierungen am One Million Run und unterstützt dabei den Schweizer Nachwuchssport.

 

 

Wer aus unserem Verein bei diesem kostenlosen Anlass teilnehmen möchte und einige Kilometer zum Gelingen des Projekts beitragen möchte, meldet sich bitte selbst unter www.onemillionrun.ch an. Vergesst nicht, bei Eurer Anmeldung "TV Muttenz athletics" als Gruppe auszuwählen, damit wir den Beitrag unseres Vereins auch ermitteln können. Natürlich dürfen bei diesem Projekt für einmal auch alle Mamis, Papis, Geschwister, Helferinnen und Helfer und wer sonst noch alles mit Euch läuft, sich auch unter "TV Muttenz athletics" anmelden. Viel Spass!

0 Kommentare

Newsletter zum Jahresanfang 2020

Hier findet Ihr den Newsletter zum Jahresanfang 2020.

Download
Newsletter zum Jahresanfang 2020
Newsletter zum Jahresbeginn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.8 KB
0 Kommentare

Florence Bürgin gewinnt am Klausenlauf

Von Marco Stocker

Bei der 40. Austragung des Allschwiler Klausenlaufs gab es für den TV Muttenz athletics wieder einiges zu feiern.

 

Zwar konnte der Titel in der Vereinswertung der Nachwuchskategorien knapp nicht verteidigt werden und der Wanderpokal Nurmi wieder an den LC Therwil abgegeben werden, dennoch sorgten die Jugendlichen unseres Vereins mit unzähligen Topresultaten dafür, dass wir wieder mit einem Podestplatz rechnen durften. Am Schluss resultierte Rang zwei vor den grossen Städtervereinen Riehen und Old Boys, mit dem wir ganz sicher zufrieden sein dürfen. Gratulation an dieser Stelle unserem Partnerverein LC Therwil, der den Pokal wieder mit ins Leimental mitnehmen durfte.

mehr lesen 1 Kommentare