Trainingszeiten / Trainingsorte

Die Sprintgruppe trainiert mindestens 5 x pro Woche (Leistungssport).

Die Trainingspläne sind  individuell und zum Teil persönlich (Passwortgeschützter Bereich).

Headcoach

 

Jürg Stocker

Breitestrasse 135

4132 Muttenz

Tel. 079 616 43 24

j.stocker(at)bluewin.ch

 

Coach

 

Angela Frank



Zwei Medaillen an der Staffel-SM

Von Marco Stocker

 

An der Schweizer Staffel-Meisterschaften in Langenthal durften sich gleich zwei Muttenzer mit ihren Teams von athletics.baselland eine SM-Medaille umhängen lassen.

 

David Burgener, im Vorjahr Bronzemedaillengewinner bei den U20 über 3x1‘000m, steigerte sich in diesem Jahr zusammen mit Aurel Hiltmann und Vinzenz Wolf zu Silber.

 

Ryan Wyss holte sich zusammen mit Michael Curti, Finley Gaio und Mathias Steinmann als 400m-Läufer der Olympischen Staffel die Bronzemedaille. Die beiden Letzteren glänzten anschliessend mit der erstmals ausgetragenen 4x400m-Mixed-Staffel und holten sich den Schweizermeistertitel und Nationalrekord.

 

Ebenfalls mit einer Olympische Staffel ging Laura Weigert an den Start. Das Team, in dem Laura die 200m-Strecke absolvierte belegte den guten fünften Schlussrang.

 

Das U16-Team über 5x80m, in dem Anina Nardiello mitlief blieb leider bereits im Vorlauf hängen.

 

Schweizer U23-Rekord für Ryan Wyss

Von Maroc Stocker

 

An der U23-Europa Meisterschaft der Leichtathleten im schwedischen Gävle belegte Ryan Wyss vom TV Muttenz athletics zusammen mit der Schweizer Nationalmannschaft über 4x400m den ausgezeichneten sechsten Schlussrang. Im Vorlauf gelang es dem Muttenzer zusammen mit Vinzent Notz und Filipo Moggio vom LC Zürich sowie Schlussläufer Charles Devenatay von der SA Bulle den Schweizer U23-Rekord um über eine Sekunde auf 3:08.59 zu verbessern.

 

0 Kommentare

Alice Konkoly und Tim Ohnmacht sind doppelt Meister

Von Marco Stocker

An den kantonalen Meisterschaften beider Basel, die am vergangenen Wochenende in Riehen stattfanden, durften sich die Athletinnen und Athleten des TV Muttenz athletics fünfzehnmal Edelmetall umhängen lassen. Gleich mit zwei Meistertiteln dekoriert wurden dabei die 11-jährige Alice Konkoly und der 20-jährige Tim Ohnmacht.

 

Je zweimal Gold

Die junge Alice Konkoly zeigte bereits im Vorlauf über 60 Meter ihre ausgezeichnete Form. Sie lief dabei nicht nur allen Konkurrentinnen regelrecht um die Ohren, sondern verbesserte auch gleich noch den Muttenzer Vereinsrekord bei den U12, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammte. Im Final verbesserte sie diese Marke dann gleich noch einmal auf 8.69 und belegt damit aktuell den dritten Rang in der Schweizer Bestenliste. Damit hatte die in Pratteln wohnhafte Athletin aber noch nicht genug. Auch den Weitsprung konnte sie mit einer sehr guten Weite von 4.37m für sich entscheiden.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Unglaubliche 78 STARs

 Von Marco Stocker

 

Viele Kinder haben im 2019 mit ihren Wettkampfteilnahmen bereits Punkte für unsere STAR-Wertung gesammelt.

 

Leider hatte unser Bekleidungsausstatter etwas Mühe mit der Lieferung, aber seit gestern sind nun die meisten der 78 athleticsSTAR-Shirts fürs 2018 verteilt. Eine unglaubliche Zahl an T-Shirts, die wir uns vor sieben Jahren, als wir mit diesem Programm begonnen haben, niemals vorstellen konnten.

Damals starteten wir mit 25 Kindern, welche die genau gleichen Bedingungen erfüllen mussten, wie die Kids heute.

 

Herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen und Gewinnern sowie dem Trainerteam, das diese Entwicklung möglich gemacht hat!

 

Alle Infos zu den athleticsSTARs findet Ihr hier.

0 Kommentare