Sieg für das U12-Team über 3x1‘000m

Von Marco Stocker

 

An den Kantonalen Staffelmeisterschaften konnte der TV Muttenz athletics auch schon mehr Medaillen feiern wie in diesem Jahr. Heuer gelang es lediglich drei Teams über 3x1‘000m aufs Podest zu steigen. Unsere U12-Jungs Julius Majewski, Noah Gerber und Valentin Pietrek zeigten dabei eine herausragende Leistung, gewannen ihren Lauf souverän und dürfen sich Kantonalmeister nennen. 

 

Sina Weigert, Katja Sohrmann und Shirley Lang kämpten sich bei den U16 zu Silber.

 

Die U14-Knaben mit Valentins Bruder Moritz, Severin Durrer und Nicolas Meyer liefen in 10:07.98 durchs Ziel und wurden Dritte. Sie verpassten den Muttenzer Vereinsrekord in ihrer Kategorie aus dem Jahr 2001 lediglich um zwei Sekunden.

 

Etwas Pech hatten die WU14 in der Sprintstaffel. Beim ersten Wechsel wollte er der Startläuferin einfach nicht gelingen, den Stab zu übergeben, so dass man komplett auf null abbremsen und sozusagen neu starten musste. Hätte diese Übergabe genauso geklappt wie die übrigen drei, wäre eine Medaille durchaus drin gelegen. Aber wie sagt man in Deutschland? Hätte, hätte, Fahrradkette…

 

 

Alle Resultate auf der Webpage des SC Liestal (www.scl-athletics.ch).

 

Klicke auf untenstehendes Bild, um zur Galerie zu gelangen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0