Noée Rudin und Valentin Pietrek vertreten den TV Muttenz im Letzigrund

Von Marco Stocker

 

Am Samstag ging es in Riehen für die Mädchen und Knaben, die sich unter anderem beim UBS Kids Cup am Schnällscht Muttenzer für den Kantonalfinal qualifiziert hatten, darum, sich für den Schweizer Final vom 3. September im Zürcher Letzigrund zu empfehlen. Die Sieger der Kantonalfinals plus diejenigen fünf Zweiten aller Kantone mit den höchsten Punktzahlen dürfen sich dort mit Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz messen. Da der Wettkampf in Zürich nur zwei Tage nach dem Weltklasse Meeting stattfindet und praktisch gleich inszeniert wird wie das grösste Leichtathletikmeeting der Welt, ist dies jeweils ein absoluter Höhepunkt in der noch jungen Karriere der teilnehmenden Jugendlichen.

"Hey, lueg emol! I ha gwunne!" Noée Rudin nach ihrem Sieg.

Der TV Muttenz athletics wird in diesem Jahr ganz sicher von der 7-jährigen Noée Rudin und dem 10-jährigen Valentin Pietrek vertreten, die sich bei der kantonalen Ausscheidung durchsetzten. Für Noée Rudin wird dies ihr erster Auftritt in einem derart grossen Stadion sein, Valentin Pietrek durfte bereits mehrfach Letzi-Luft schnuppern. Mit Anina Nardiello und Severin Durrer haben noch zwei Muttenzer die Chance, sich als Lucky Loser für den Schweizer Final zu qualifizieren. Beide werden allerdings so oder so in Zürich dabei sein, da der TV Muttenz athletics einen Startplatz für ein U16-Team bei der Stafette im Rahmenprogramm der Veranstaltung zugelost bekam.

 

Viele Muttenzerinnen und Muttenzer zeigten in Riehen überraschend gute Leistungen, die nach den langen Sommerferien nicht selbstverständlich sind. Es zeigte sich dabei aber, dass gerade diejenigen besonders gut abschnitten, die nicht die gesamten sechs Wochen mit dem Training pausierten.

Event-Inszenierung bereits bei den Jüngsten. Severin Durrer mit viel Vereinsstolz ;-)

Weitere Posen dann in den offiziellen Viedeos bei der Rangliste des Wettkampfs unter www.ubs-kidscup.ch

 

Die Rangierungen der Muttenzer in Riehen:

M14: 5. Mika Sens

M13: 2. Severin Durrer, 12. Moritz Pietrek

M12: 9. Tim Winter

M10: 1. Valentin Pietrek, 3. Julius Majewski, 12. Finn Währer

M09: 5. Marcin Sklodowski

M08: 10. Leo Rollier

M07: 9. Lars Stocker, 11. Nils Furler

W14: 4. Deborah Mangold, 6. Shirley Lang, 7. Katja Sohrmann

W13: 6. Sabrina Hossli

W12: 2. Anina Nardiello, 17. Miriam Berweger, 19. Jade Moser, 22. Léonie Barmettler

W11: 17. Sofie Posva

W08: 14. Xenia Renz

W07: 1. Noée Rudin, 8. Ayaan Abdoullahi (sehr beweglich wie das Bild unter zeigt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0